Tennis spielen

Tennis

Es gibt so viele Gründe Tennis zu spielen!

Der Tennissport ist für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Zielgruppen geeignet. Vom Kinder- bis hin zum Seniorenalter erfreut er sich deshalb immer größerer Beliebtheit.
Ob im Single oder Doppel - beim Tennis trainiert man Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.

 

Buche gleich hier deinen Beratungstermin!

Unsere Top Marken
#Pilzlovestennis

Egal auf welchem Belag du spielst...

Schläger

Der Schläger kann dazu beitragen Dich schneller zu verbessern oder dein Spiel auf eine neue Ebene zu heben. Er kann aber auch verantwortlich für Schmerzen oder Frustration sein. Darum ist es enorm wichtig, dass Du den zu deinem Körper und Fähigkeiten passenden Schläger spielst. Unsere Expertinnen und Experen kennen sich aus, spielen oft selber und wissen worauf geachtet werden muss. Ob nun ein Allround-, Turnier- oder Komfortschläger zu dir passt hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Fitnesszustand ab. Weil alle einmal klein angefangen haben, bieten wir natürlich auch Kinderschläger und spezielle Bälle an.

Equipment und Zubehör

Eine elastische, atmungsaktive Bekleidung und stabile, gut sitzende Schuhe gehören zu einer guten Tennisausrüstung. Aber auch neue Bälle, Griffbänder die regelmäßig getauscht werden müssen und ein Vibrastop um Vibration von der Saite zu nehmen, gehören einfach dazu.
Bei so vielen wichtigen Bestandteilen kannst Du durchaus einmal den Überblick verlieren, aber dafür gibt es unsere Expertinnen und Experten die Dich unterstützen und wertvolle Tipps auf Lager haben.

Saiten

Bei den Tennissaiten gibt es wesentliche Unterschiede. Die Saite ist der Motor für den Schläger und kann dein Spiel beinahe so stark beeinflussen wie der richtige Rahmen. Durch viele mehrstündige Tests kannst Du herausfinden welche Saite am besten zu dir und deinem Schläger passt. Man unterscheidet zwischen Monofilamenten und Multifilamenten Saiten. Monofilamente Saiten sind aus einer einzelnen Poly Saite. Multifilamente Saiten dagegen bestehen aus einer Vielzahl an dünnen Saiten welche zu einem Strang gedreht wurden. Diese Saite gibt es als Natur und Poly Variante. Oft werden Mono- und Multifilamente Saiten kombiniert um ein noch besseres, anderes Spielverhalten zu generieren.

 

 

ALLES FÜR DEIN PERFEKTES TENNISMATCH

  • BESPANNUNG
    Beim letzten Training vor der Meisterschaft ist deine Bespannung gerissen und du benötigst eine neue Saite? Wir bieten in allen unseren Shops ein Bespannservice!

  • TESTSCHLÄGER
    Wenn Du dir einen neuen Schläger zulegen möchtest, ist es oft von Vorteil diesen vorher zu testen. Bei uns kannst Du aus einem breiten Sortiment an Testschlägern wählen!

  • GROSSE MARKENAUSWAHL
    Wir bitten dir in unseren Shops Tennisschläger und Bälle von Top-Marken wie Head, Wilson oder Babolat!

  • DEIN REGIONALER PARTNER
    Durch unsere Vielzahl an Standorten können wir dir eine sehr große Auswahl in deiner Nähe bieten!

Bestes Tennisservice für jeden Bedarf

Braucht dein Schläger eine neue Bespannung?

Willst Du dir einen neuen Tennisschläger zulegen, weißt aber nicht welcher für dein Spiel passt?

Unsere Expertinnen und Experten sind stets bemüht dir neben einem professionellen auch eine individuelles Service anzubieten.

 

 

Alle Services Beratung buchen