Schwerelos durch Wintermärchen Landschaften wandern.

Eine tief verschneite Landschaft, staubender Pulverschnee, die belebende Winterluft und die eigene Spur im unberührten Schnee - das ist Schneeschuhwandern! Schneeschuhtouren führen oft durch wahre Wintermärchen Landschaften. Damit der Schneespaß mühelos möglich wird, ist eine gute Ausrüstung und die perfekte Beratung essenziell!

Schneeschuh Beratung bei Intersport Pilz

Welcher Schneeschuhtyp bist du? Dieser Frage gehen wir bei uns auf den Grund. Unsere Expert-innen wissen - oft aus eigener Erfahrung - welche Schneeschuhe für dich die richtigen sind. So findest du dich im Dschungel aus Größe, Art, Bindung und Modell perfekt zurecht und fühlst dich beim Gehen beflügelt. Auch praktizierenden Schneeschuhgehern, die mit ihrer bisherigen Ausrüstung nicht zufrieden waren, konnten wir schon oft weiterhelfen, indem wir ihre Schneeschuhe oder das begleitende Zubehör optimiert haben. 

Nie ohne Touren-Stöcke & Accessoires

Damit wären wir schon beim Thema: Teleskop-Stöcke gibt es fast noch mehr als Schneeschuh-Modelle. Darum unterstützen wir dich auch dabei, aus der breiten Vielfalt deine idealen Tourenstöcke zu finden. Nicht immer ist das teurere Modell besser, aber oft gilt: Etwas mehr Budget beim Kauf, spart Gewicht und erhöht den Komfort sowie die Lebensdauer der Ausrüstung. Lass dich von unseren Profis beraten - auch zum praktikablen Winterwander-Rucksack mit multifunktionalen Befestigungen! 

Tourenbekleidung: höherer Spaßfaktor mit Style!

Passen erst mal die Schneeschuhe, die Stöcke und die restliche Ausrüstung, fehlt nur mehr die komfortable und modische Kleidung. Hier bieten sich Stretch-Tourenhosen mit Schneefang und Softshell-Jacken an, die durch geniale Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität sowie Belüftungsmöglichkeiten punkten. Darunter ist synthetische Unterwäsche oder solche aus natürlicher Merinowolle angesagt. Dann noch Handschuhe, Haube sowie Schlauchtuch- und ab kann die Schneeschuh-Post gehen. Zusätzlich beraten wir dich vor Ort zur richtigen Wahl bei Gamaschen für traumhafte Tiefschneeabenteuer, auch was Thermosfllaschen sowie weitere wichtige Utensilien betrifft, findest du die volle Auswahl bei uns im Store. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt

Beratungstermin

buchen

Beratungstermin vereinbaren