Tennis Tipps und Tricks von Armin Schmidt

#Story #Feldbach #Gleisdorf #Weiz #Fürstenfeld #Hartberg #Deutschlandsberg #Leibnitz #Oberwart #Klagenfurt Nord #Wolfsberg #Villach #Klagenfurt-Ost #Lienz #Spittal
Teilen
Kategorie Story
#Pilzlovestennis

Lieber Armin, was sind die 5 Asse hinsichtlich richtiger Tennis-Ausrüstung?
Der passende Schläger - mit abgestimmter Bespannung - stabile, bequeme Schuhe mit der richtigen Außensohle, eine funktionelle Bekleidung und viel Flüssigkeit in der Tennistasche um bei hohen Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren.
 

Womit punktet man bei der Kombination aus Schläger + Saite besonders?

Sehr viele, auch Top Meisterschaftsspieler, vernachlässigen die Bespannung ihres Rackets. Leider, denn die Saite ist der Motor für den Schläger! Gerade im Sommer, bei hohen Temperaturen, wird die Saite sehr schnell stumpf und verliert ihre Eigenschaften. Bei regelmäßigen spielen würde ich eine neue Bespannung einmal im Monat empfehlen. Das könnt ihr in allen unserer 14 Standorte binnen kürzester Zeit erledigen lassen.

Beim Schläger ist es wichtig, dass das Gewicht des Rackets und die Schlagflächengröße passt. Ein schwerer Schläger bringt oft einen sauberen Schwung und mehr Tempo mit sich.
 


Welche Hidden Champions für "Tennis Hacks" fallen dir sonst noch ein?

WER macht WAS mit WEM.. eine simple Taktik um sich gleich einmal perfekt auf den Gegner einzustellen. Z.B was macht ein Slice mit seiner/ihrer Vorhand und wie kann ich dies nutzen? Oder... wie reagiert er auf einen hohen Spin in seine Rückhand? Kommt da evtl. häufiger ein Fehler?
 


Was für Vorteile haben Kunden durch Euren Status als Head Testcenter?
Als einer der wenig auserwählten Firmen in ganz Österreich hat man bei uns die Möglichkeit sich durch die gesamte Produktpalette von Head zu testen. Einzig und allein in der Praxis merkt man Unterschiede von Schläger und Bespannung. Unsere Expert-innen - meine Kollegen - sind in diesem Sektor auf so ziemlich jede Frage vorbereitet und helfen euch jederzeit gerne um das richtige Racket für das nächste Match oder Training zu finden.


Wie oft schwingst du persönlich das Racket?

Im Idealfall zweimal die Woche. Seitdem ich vom Verkauf ins Büro, also in den Einkauf, gewechselt habe bin ich glücklicherweise flexibler und da muss mindestens 1x die Woche sein.
 

Auf welchen Belag spielst du am Liebsten?

In unserer Region gibt es hauptsächlich Sandplätze, daher ist das für mich auf Sand eher ein "Heimspiel", allerdings spiele ich auch sehr gern auf Hardcourt wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.
 

Welche Tricks und Kniffe kannst du Anfängern verraten?
Ein Tipp der vielen weiterhilft ist, dass man den Schläger nicht zu fest halten soll weil man ansonsten leichter verkrampft. Und was ich von meinem Trainer seit der ersten Stunde an beigebracht bekommen habe ist, dass man immer mit einem Positiven Erlebnis das Training beenden sollte. Sei es ein schöner Aufschlag oder ein guter Ballwechsel. Somit denkt man immer gern an die letzte Einheit zurück und freut sich schon auf die Nächste.

 

Danke für das Interview!

Sehr gerne! Und viel Erfolg am Court! (lächelt)
 

#Pilzlovestennis

Neue Bespannung gefällig?

Die Seite ist der Motor deines Schlägers und sollte regelmäßig getauscht werden.

Unsere Expert-innen wissen welche Bespannung am Besten zu dir und deinem Schläger passt!

Termin/Beratung buchen